Ferientermine

Ferien

Die Sommerferien der Länder werden in einem mehrjährigen Rhythmus von einer Länderarbeitsgruppe  abgestimmt und von der Kultusministerkonferenz beschlossen. Die übrigen Ferientermine werden von den Ländern bestimmt. Die Länder übermitteln ihre Ferientermine dem Sekretariat der Kultusministerkonferenz, das sie als Übersicht veröffentlicht.Langfristige Sommerferienregelung

Ferientermine nach Schuljahren

Ferientermine im Schuljahr 2019/2020

Ferientermine im Schuljahr 2020/2021

Ferientermine im Schuljahr 2021/2022

Die Veröffentlichung erfolgt fortlaufend. Die 16 Länder veröffentlichen ihre Ferientermine auf folgenden Webseiten.

Während die Kultusministerkonferenz die Sommerferien langfristig vereinbart, werden die übrigen Ferientermine von den Ländern selbst bestimmt. Die Länder übermitteln ihre Ferientermine dem Sekretariat der Kultusministerkonferenz, das sie als Übersicht veröffentlicht. Die Veröffentlichung erfolgt fortlaufend. Hier noch nicht vorliegende Ferientermine können Sie auf den Webseiten der Schulverwaltungen der einzelnen Länder finden.

Quelle: https://www.kmk.org/service/ferien.html