Grundschule Neundorf gewinnt Energie-Cup

Als eine von sieben teilnehmenden Grundschulen Plauens gelang es der Fußballelf der Grundschule Neundorf am 16.05.2018 beim Energiecup im Vogtlandstadion, den Siegerpokal abzuräumen. Mit vielen Fans an ihrer Seite gewannen sie zuerst den Gruppensieg über die Mannschaften der Kuntzehöhe und aus Reusa. Im Halbfinale dann traten sie gegen die Jößnitzer Kicker an, die sie im Neun-Meter-Schießen mit einem 5:4 übertrafen. Noch spannender wurde es im Finale, als unsere Neundorfer gegen den Vorjahressieger, die Montessori-Schule antreten mussten. Nach einem 2:2-Unentschieden kam es erneut zum Neun-Meter-Schießen, welches unsere Fußballer mit einem 6:5 für sich entscheiden konnten. Zur Belohnung geht es am 06.06. zum überregionalen Finale nach Döbeln. Viel Glück!